Die Tage werden kühler und die Temperaturen fallen: Jetzt beginnt die Zeit, wo wir uns wieder in die eigenen vier Wände zurück ziehen. Statt Spaß und Action am Badesee entspannen wir nun im eigenen Badezimmer.
Nach einem Herbstspaziergang in der warmen Wanne relaxen und genießen, was gibt es schöneres. Mit den richtigen Accessoires und schönen Farben können auch kleine Badezimmer zum Wellnesstempel werden.
Wenn der Platz beschränkt ist, ist "optische Ruhe" wichtig. Übersicht und Ordnung statt alles herumstehen lassen. Die Badeutensilien in Gruppen zusammenstellen oder noch besser in Kästen oder Körben verstauen.
Entspannung durch sinnliche Materialien
Sinnliche Materialen und gute Düfte schaffen eine angenehme Atmosphäre. Naturprodukte aus Holz oder Steinoptik und Handtücher in Erdtönen beruhigen das Auge, je einheitlicher die Farbgebung, desto angenehmer und ruhestiftender. Kerzen und Raumdüfte bringen zusätzlich in Wellness-Laune.
Wichtig ist auch die richtige Badezimmerbeleuchtung. Akzentlicht am Spiegel und eine nicht zu helle Grundbeleuchtung sind eine optimale Kombination.
Düfte und Musik
Ein paar Tropfen Badeöl ins Wasser oder in die Ecken der Dusche und ruhige Naturklänge - schon wird das Erlebnis im eigenen Badezimmer zum perfekten Spa-Feeling.
Wir wünschen viel Freude und Entspannung beim Ausprobieren dieser Tipps!