Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung.

Winterdienst

Unsere Mitarbeiterinnen sind im Winter um Ihre Sicherheit bemüht und befreien Gehwege von Eis und Schnee.

 

 

 


Für Ihre Sicherheit im Winter!

Jeder Grundeigentümer ist verpflichtet, die Gehsteige und Gehwege im Winter zu räumen, damit diese gefahrlos begangen werden können. Für die MitarbeiterInnen der WAG-Wirtschaftshöfe bedeutet das viel Arbeit bei eisigen Temperaturen: Allein in Linz werden rund 360 km Wege von Eis und Schnee befreit.

Per Gesetz müssen alle Gehwege von 6 Uhr morgen bis 22 Uhr abends geräumt sein und bestreut werden. Rund 1.500 Tonnen Splitt werden dafür jedes Jahr benötigt.

Leider macht die Schneeräumung auch Lärm und das kann frühmorgens ziemlich lästig sein. Die WAG bemüht sich aber, mit speziellen Einsatzplänen die Lärmbelästigung möglichst gering zu halten. So werden erst die Hauptgehwege geräumt, um die Bewohner möglichst nicht zu wecken.

Wenn es intensiv und lang schneit, sind die Mitarbeiter besonders gefordert. Sie können nicht überall zu gleichen Zeit am Werk sein. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, wenn es bei starkem Schneefall nicht immer und überall geräumt sein kann.